Sonntag, 26. Februar 2012

3 Tage in Arenal

Tag 1:
Wir sind morgens von der Schule losgefahren und brauchten ca 3,5 Stunden. An unserem Hotel angekommen dachten man, man wäre in der Schweiz. Das Hotel lag in den Bergen, an einem See, es gab einen Kuhstall und das Haus sah aus wie eine Almhütte. Dort haben wir dann Mittagessen bekommen und sind dann in den Regenwald gefahren. Dort sind wir über Hängebrücken und auf kleinen Wegen gegangen. Das hat ca. 2 Stunden gedauert. Alles war total grün und man hat ganz viele Vögel gehört. Wieder im Hotel gab es Abendessen und dann durften wir machen was wir wollten.

Vulkan Arenal







 
Gruppenfoto :)
Tag 2:
Freitag haben wir um 8 gefrühstückt und sind dann zu einem Termalbad gefahren dort waren wir dann 4 Stunden geblieben. Das Wasser war total warm und teilweise war es wirklich zu heiss. Somit haben wird dann in der Sonne gesessen. Leider habe ich mir vergessen den Rücken einzucremen, somit habe ich jetzt ein wunderschönen Abdruck auf dem Rücken und muss auf dem Bauch schlafen. Nach dem Termalbad sind wir wieder zum Hotel gefahren und dort sind wir mit zwei kleinen Bimmelbahnen (gehören dem Hotel) zu einem Aussichtsturm ähnlichen Ding gefahren. Dort haben wir dann ein Stück Kuchen bekommen. Da wo wir sassen hat sich das gedreht und wir konnten jede Seite sehen. Auf dem Rückweg ist dann die eine Bahn kaputt gegangen und wir sind zu Fuss weiter gegangen. Unterwegs haben wir dann den Sonnenuntergang gesehen und wurden dann wieder von der Bahn eingesammelt, weil sie wieder fuhr. Dann gabs Abendessen und wir sind ins Bett gegangen. 
die Termalbecken







Tag 3:
Morgens sind wir gleich mit gepackten Taschen zum Frühstück gegangen und gleich danach zu Tropfsteinhölen zu fahren. Es sollte eigentlich ca 1 Stunde dauern um da hin zu kommen. Doch leider hat es fast 4 Stunden gedauert, da wir erstmal einen 12 km langen Umweg gefahren sind und dann sind wir erstmal dran vorbei gefahren und keiner hat das gesehen. Wir sind dann immer weiter so eine Strasse hochgefahren aber die war nicht asphaltiert und überall lagen grosse Steine, und der Bus ist dann über einen drüber gefahren und ein Reifen ist geplatzt. Wir sind dann trotzdem weitergefahren. Irgendwann kam uns dann ein Auto entgegen, das haben wir dann nach den Tropfsteinhölen gefragt und wir mussten wieder umdrehen und fast den ganzen Weg zurück fahren. Als wir dann endlich da waren mussten wir alle einen Helm aufsetzen, Gummistieffel anziehen und jeder hat einen Mundschutz bekommen. Dann sind wir so 5 min gegangen und standen dann vor einer Höle aus der ein Fluss rauskam. In der Höle mussten wir dann an den Wänden hochklettern und durch Wasser schwimmen. Vorher wurde uns gesagt, dass wir wählen dürfen, ob wir das Schwere (durch enge Löcher krabbeln (die nicht mit Wasser gefüllt sind wie sie es waren), wie ein Regenwurm) oder das Leichte machen möchten. Gefragt wuden wir dann nicht und ich denke, dass das das Schwere war, was wir gemacht haben. Danach gab es dort noch Mittagessen und wir sind gegen 4 Uhr wieder Richtung San José gefahren. Dort sind wir dann um 20 Uhr angekommen, schnell nach Hause gefahren, uns umgezogen und sind dann gleich wieder los so einer Party. Die Party war bei jemanden zu Hause (ich weiss nicht wie der heisst), er wohnt weiter oben in den Bergen und man kann von der dort über ganz San José gucken. Der Blick war atemberaubend. Gegen Mitternacht waren wir dann wieder zu Hause. Man konnte in den Tropfsteinhölen keine Bilder machen, da die Kamera sonst kaputt gegangen wäre. 
Naja, das waren dann meine letzten drei Tage und ihr seit alle wieder auf dem neusten Stand. Liebe Grüsse nach Deutschland











1 Kommentar:

  1. ooohhh mein gott das sieht soooo schön aus :) ich will auch in die pools und so weiter <3 I LIKE

    AntwortenLöschen