Donnerstag, 8. März 2012

Punta Leona

Am Dienstag ging es morgens um 7:50 Uhr an der Schule los. Wir sind mit einem altem Bus gefahren, der noch nicht mal eine Klimaanlage hatte. Somit war allen heiss. Wir haben unterwegs noch einen Halt auf einer Brücke gemacht, von der aus man Krokodile sehen konnte. Dann sind wir weiter gefahren zur Jungle Crocodile Safari. Dort sind wir in ein Boot gestiegen und sind mit diesem auf dem río Tárcoles gefahren. Unterwegs haben wir Krokodile und Vögel gesehen. Immer wenn ein Krokodile nah am Ufer war, ist einer der Bootsfahrer aus dem Boot gesprungen, hat ein Stück Fleisch genommen und hat damit aufs Ufer geklopft, dann kam das Krokodil und hat ihm sozusagen aus der Hand gefressen. Das sah schon recht gefährlich aus. Als wir mit der Tour durch waren, gab es dort noch Mittagessen, das sehr gut geschmeckt hat. Als alle aufgegessen hatten, sind wir weiter nach Punta Leona gefahren. Dort angekommen, haben wir unsere Zimmer bekommen und haben unsere Sachen für den Strand gepackt. Es gab 2 verschiedene Strände, der eine war relativ groß aber nicht so schön wie der andere. Am Strand angekommen, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus, der Strand war weiss, das mehr war türkis/blau und die Aussicht atemberaubend. Wir waren bis abends am Strand und haben auch den Sonnenuntergang gesehen. Als wir wieder in unserem Haus waren, haben wir uns Abendessen gekocht, doch leider hat unser Herd nicht mehr funktioniert, nachdem Henrike einen Stromschlag von ihm bekommen hat, somit mussten wir bei den Nachbarn kochen. Es gab Nudeln mit Tomaten und Käse Sosse und Käse. Nach dem Essen sind wir wieder rausgegangen und haben uns mit den Kanadiern getroffen, die wir am Strand kennengelernt haben. Um 22 Uhr sollten wir dann in unseren Zimmern sein, dort haben wir dann noch ca eine halbe Stunde gewartet bis wir wieder raus geschlichen sind. Irgendwann in der Nacht sind dann irgendwelche Leute darum gelaufen und irgendwer dachte das sind die Lehrer, somit haben wir die Flucht ergriffen, doch leider bin ich nicht weit gekommen, weil wir einen kleinen Abhang hoch mussten und davor war eine Art Graben und in dem bin ich stecken beblieben. Ich musste dann so lachen, das ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Später ist mir aufgefallen, dass ich beim Steckenbleiben auf mein Knie gefallen bin und jetzt hab ich ein kleines Loch im Knie. Geschlafen haben wir kaum. Zum Frühstück gab es Cornflakes mit Milch und danach sind wir alle wieder zum Strand. Um 11:30 Uhr mussten wir dann unsere Zimmer abgeben und um 13 Uhr gab es Mittagessen. Nach dem Mittag haben wir uns aufgeteilt, manche sind zum Strand die anderen zum Pool. Um 15 Uhr sind wir dann mit dem Bus wieder nach San José gefahren. Abends war dann noch eine Abschiedsparty.
von der Brücke
Auf der Jungle Crocodil Safari:


Am Strand:






1 Kommentar:

  1. ohhh das ist soo schön :) ichwill auch mal soo krokodile sehen und die füttern.... hahah also derstarnd ist wirklich wundervoll aber was machst du denn bitte für scheiße, anna !!! SO TYPISCH, IM GRABEN STECKEN BLEIBEN :) I LIKE <§

    AntwortenLöschen