Dienstag, 21. Februar 2012

Schule und noch mehr

Ich bin heute mal wieder um 6 Uhr aufgewacht und bin dann um 6:30 aufgestanden um zu duschen. Nach dem Frühstück (Toast und Müslie) hatte ich ca. 5 Minuten um meine Tasche zu packen und um Zähen zu putzen, da wir in die Schule mussten. Und natürlich habe ich das wichtigste vergessen gehabt: meine Kamera!!!!! Somit habe ich auch noch keine Fotos von der Schule. In der Schule angekommen haben sich alle Deutschen getroffen und den Tagesablauf besprochen. Eigentlich sollte wir in kleinen Gruppen mit in den Unterricht der 9. Klassen, aber die hatten keine Stühle und somit hatten wir nichts zu tun. Wir haben uns dann in die Cafeteria gesetzt und auf die Pause gewartet. Um 9 Uhr wurden wir dann vom Schulleiter begrüsst. Danach haben uns Sebastian und Sara die Schule gezeigt. Die Schule hat einen eigenen kleinen Schmetterlingsgarten und ein eigenes kleines Schwimmbad (draussen) für den Sportunterricht. Die Cafeteria ist so halb draussen, der Sport(halle|platz) ist auch so halb draussen. Um 10 Uhr haben sich dann alle Ticos und alle Deutschen in der Cafeteria getroffen und gemeinsam Reis mit Bohnen gegessen, als Frühstück. Danach sind wir dann in kleinen Gruppen in die 9. Klassen gegangen. Ich hatte mit Katrin und Henrike Bio, Thema: Schaben. Dann war wieder Pause und danach sollten wir eigentlich wieder mit in der Unterricht, aber Katrins Austauschpartner hat gesagt, dass wir auch mit in den Musikunterricht gehen können und das fanden wir besser als Spanisch. Nach einer Stunde Musikpraxis war Musiktheorie dran, da aber keiner Lust dazu hatte sind wir auf den Schulhof gegangen und haben uns da gesonnt. Als die Schule zu Ende war hat uns Franks Mutter wieder abgeholt und wir sind nach Hause gefahren, dort haben wir dann Mittag gegessen (Salat, Reis, Brokkoli und Pilze) und sind dann mit Frank zum Augenarzt gefahren. Danach haben wir noch mein Geld umgetauscht und haben mir eine neue Sim Karte gekauft. Jetzt fühlt es sich an als wäre ich reich, denn ich bin stolzer Besitzer von 70420 Colones!!!!!!!!!! Das hört sich doch mal gut an, oder nicht???? Dann haben wir noch ein bisschen eingekauft und sind wieder nach Hause gefahren.
Da ich ja keine Schulbilder habe, wollte ich euch ein paar Bilder von Costa Rica zeigen, aber irgendwie lassen die sich nicht hochladen, also kommen die wann anders.
Liebe Grüsse aus Costa Rica :)

Kommentare:

  1. Hallo, Anna! Finde diesen deinen Blog sehr interessant und schön gestaltet. Würde gerne alle deine Beträge lesen.

    LG, Mina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mina!
      Es freut mich das dir mein Blog gefältt :)
      Anna

      Löschen
  2. hey also schule ist doch überall gleich toll... hahaha :D ich hoffe es war echt schön und du hattest spaß überall <3 I LIKE

    AntwortenLöschen